Folge #23

Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler im Interview zum LV-Provisionsdeckel

Ich befrage den Kenner der Versicherungsbranche zu seinen Ansichten bzgl. des geplanten Provisionsdeckels bei Lebensversicherungen.
Herr Zeidler arbeitete insgesamt 34 Jahre in verschiedenen Vorstandspositionen bei namhaften Konzernen der Versicherungswirtschaft. Angefangen bei der Gothaer Lebensversicherung über die Inter Versicherungen und zuletzt bei der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG. Seine Ausrichtung war dabei immer vertrieblich.
Er ist Fürsprecher der Branche und setzt sich auch nach Eintritt in seinen verdienten Ruhestand für den Ruf der Branche ein.
2013 gründete er die Zeidler Consulting GmbH und berät Finanzdienstleiter in den bereichen Marketing und Vertrieb.
Auch die Bewertung von Maklerbeständen zählt zu seinen Spezialgebieten.

Subscribe on Apple Subscribe on Android